Zur Nitratbelastung des Grundwassers

Die Nitratbelastung des Grundwassers nimmt zu und hat bedenkliche Ausmaße angenommen. So wurde auch in Rheda-Wiedenbrück der Vorsorgerichtwert von 50 ml/l Nitrat schon überstiegen. An einer Meßstelle wurden 84 ml/l Nitrat gemessen. Um diese Entwicklung zu stoppen ist eine Kooperation mit der örtlichen Landwirtschaft wichtig.

Klick auf das Bild, dort ist der Antrag, den unsere Fraktion am 15.12.2017 gestellt hat.


Infoveranstaltung Ergebnisse des Radwegekonzepts

Am 25.10.2014 hat unsere Fraktion in einem Antrag ein Fahrradkonzept angeregt. Der Bau-, Stadtentwicklungs-, Umwelt- und  Verkehrsausschuss hat am 26.02.2015 die Aufstellung eines Radwegekonzeptes für Rheda-Wiedenbrück beschlossen. Nun liegen die Ergebnisse vor. Sie werden in Kürze allen interessierten Bürgern in einer Informationsveranstaltung vorgestellt.  


Mobilitätskonzept Radverkehr in Rheda-Wiedenbrück


Antrag zur Schaffung von Lebensraum für Insekten und Wildbienen

Seit einiger Zeit müssen wir in Deutschland ein bedrohliches Insektensterben beobachten. Die Fluginsekten sind in NRW um bis zu 80% zurückgegangen.  Wir möchten mehr Lebensraum für Insekten in unserer Stadt.

Klick auf das Bild, dort findest Du unseren Antrag! 


sauberes Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrücker Bürger wünschen sich eine saubere Stadt.

Wir Grüne möchten das Problem "Vermüllung des Stadtgebiets" endlich angehen.

Klick auf das Bild, dort findest Du unsere Ideen.

Mach mit!

URL:https://gruene-rheda-wiedenbrueck.de/archiv/beitraege/2017/