Die Diskussion um die Einführung einer Tempo-30-Zone auf der Neuenkirchener Str. hat eine längere Historie und in den letzten Monaten an Intensität gewonnen.
„Politik ist das Bohren von harten Brettern“, stellte einst ein kluger Kopf fest. Diese Weisheit trifft auf die aktuellen Bemühungen um mehr Verkehrssicherheit an der Neuenkirchener Str. zu. Anleger und engagierte Bürgerinnen und Bürger dieser Straße haben unermüdlich für ihre Forderungen gekämpft und ihre Hartnäckigkeit zeigt jetzt Erfolge.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Ratsherrn Alwin Wedler, der sich mit großem persönlichem Einsatz und Beharrlichkeit für die Anliegen der Anwohnerinnen und Anwohner eingesetzt hat. Sein kontinuierliches Engagement war ein zentraler Motor für die politische Bewegung in dieser Sache.Ebenso hervorzuheben ist der hohe und dauerhafte Einsatz der Bürgerinnen und Bürger der Neuenkirchener Straße. Sie haben unermüdlich für ihre Forderungen nach mehr Verkehrssicherheit gekämpft und ihre Hartnäckigkeit zeigt nun sichtbare Erfolge.
Die Überprüfung und Berichtigung der Tatbestandsvoraussetzungen für die Einführung von Tempo 30 zeigt das es richtig war an seinen Forderungen dranzubleiben.
„Dieses Bürgerengagement leistet damit auch einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt. Es ist ermutigend zu sehen, dass das Engagement der Bürgerinnen und Bürger Gehör gefunden hat" so Hans-Herman Heller–Jordan.
Wir danken allen, die sich aktiv an diesem Prozess beteiligt haben.
'Endlich sind wir am Ziel.' ergänzte Alwin Wedler, der die Bürgerinitiative mit ins Leben gerufen hatte und sich auch im politischen Rahmen immer wieder für das Aufstellen von Tempo-30-Schildern stark gemacht hatte.
GRÜNES Büro - Unsere Anlaufstelle für Ihre Fragen, Sorgen und Informationen.
Die Europäische Volkspartei-Fraktion (EVP) hat ihren Kompass verloren. Unter dem Vorsitzenden Manfred Weber (CSU) haben sie im EU-Parlament mit [...]
Ein Beitrag von Dr. Franziska Brantner, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Alexandra Geese, MdEP und stellv. Sprecherin der [...]
Nächste Woche startet die große UN-Klimakonferenz in Belém in Brasilien. Beim „Leaders Summit“ der brasilianischen Regierung vor der [...]